Pressemitteilung -
Smart Hearing Alliance mit weiterem strategischem Wechsel: Nach erfolgreicher Arbeit bei Cochlear kehrt Jens Fendrik zurück zur GN Hearing
<Hannover, 25. Juli 2023> Nach vier erfolgreichen Jahren bei Cochlear Deutschland kehrt Jens Fendrik zurück zur GN Hearing GmbH. Der gelernte Industriekaufmann, der seit mehr als 20 Jahren in der Hör-Branche zu Hause ist, arbeitete von 2012 bis 2019 als Vertriebsleiter von ReSound, ehe er die neu geschaffene Position des Sales Managers Acousticians bei Cochlear Deutschland übernahm. Bereits sein damaliger Wechsel zu Cochlear war eine strategische Entscheidung innerhalb der Smart Hearing Alliance, in der der technologisch führende Hörgeräte-Hersteller GN und Cochlear, Weltmarktführer für Hörimplantate, seit Jahren eng zusammenarbeiten. Aufgabe von Jens Fendrik bei Cochlear Deutschland war es, ein bundesweites Netzwerk von Hörakustik-Partnern für die wohnortnahe Versorgung von Menschen mit Cochlea-Implantat zu etablieren. Nun kehrt Jens Fendrik an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Cochlear wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Hörakustikern fortsetzen und die Bildung regionaler Kooperationen für die CI-Versorgung weiterhin unterstützen.
„Für seinen engagierten Einsatz als Sales Manager Acousticians möchten wir Jens Fendrik herzlich danken“, so Sebastian Salomon, Sales Director von Cochlear Deutschland. „In den zurückliegenden Jahren hat Jens maßgeblich dazu beigetragen, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Hörakustik-Fachhandel zu intensivieren und ein bundesweites Netzwerk für die CI-Versorgung auszubauen; zugleich konnte er viele neue Erfahrungen im Bereich der Hörimplantate sammeln. Nun kehrt Jens Fendrik zu unserem Partner GN zurück. Die enge, auch personelle Verzahnung gehört zur besonderen Qualität unserer strategischen Zusammenarbeit in der Smart Hearing Alliance; beide Partner profitieren vielfältig vom wechselseitigen Transfer von Wissen und Know-how. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Jens Fendrik und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.“
Das beigefügte Porträtfoto von Jens Fendrik dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden (Fotos: Cochlea Ltd.). Den Cochlear Newsroom mit weiteren Presseinformationen sowie druckfähigem Bildmaterial finden Sie unter https://presse-de.cochlear.com.
Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel: (0177) 6258886, E-Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Redaktioneller Hinweis:
Schon immer hat sich Cochlear von Menschen inspirieren lassen, seitdem sich Professor Graeme Clark der Entwicklung des ersten Mehrkanal-Cochlea-Implantats gewidmet hat, weil er sah, wie sehr sein Vater mit dem Hörverlust zu kämpfen hatte. Seit 1981 hat Cochlear mit mehr als 700.000 Lösungen in über 180 Ländern Menschen jeden Alters auf der ganzen Welt zum Hören verholfen. Als weltweit führender Anbieter für implantierbare Hörlösungen verhilft Cochlear Menschen zu einem erfüllten und aktiven Leben und begrüßt sie in der global größten Gemeinschaft von Menschen mit Hörimplantaten.
Cochlear beschäftigt weltweit über 4.500 Mitarbeiter mit einer Leidenschaft für Fortschritt, die daran arbeiten, die Bedürfnisse von Menschen mit Hörverlust zu erfüllen. Das Unternehmen schafft kontinuierlich Innovationen, um zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden, und hat bereits mehr als 2 Milliarden AUD$ in Forschung und Entwicklung investiert, um die Grenzen der Technologie voll auszuschöpfen und mehr Menschen das Hören zu ermöglichen, www.cochlear.de.
Das Cochlea-Implantat (CI) wird unter die Kopfhaut des Patienten eingesetzt und reicht bis in dessen Innenohr. Es wandelt gesprochene Worte und andere akustische Signale in elektrische Impulse um. Durch diese Impulse wird der Hörnerv stimuliert, der sich in der Hörschnecke, der so genannten Cochlea, befindet. Zu jedem CI gehört außerdem ein Soundprozessor mit Sendespule, der entweder wie ein Hörgerät hinter dem Ohr oder alternativ frei vom Ohr getragen wird. Gehörlos geborenen Kindern und hochgradig hörgeschädigten bis völlig ertaubten Kindern sowie hochgradig hörgeschädigten und ertaubten Erwachsenen kann das CI wieder den Zugang zur Welt des Hörens und der gesprochenen Worte eröffnen.
Informieren Sie sich bei Ihrer Gesundheits-Fachperson über die Möglichkeiten der Behandlung von Hörverlust. Ergebnisse können abweichen; Ihre Gesundheits-Fachperson berät Sie bezüglich der Faktoren, die Ihr Ergebnis beeinflussen könnten. Befolgen Sie stets die Gebrauchsanweisung. Nicht alle Produkte sind in allen Ländern erhältlich. Für Produktinformationen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertreter von Cochlear.
ACE, Advance Off-Stylet, AOS, Ardium, AutoNRT, Autosensitivity, Baha, Baha SoftWear, BCDrive, Beam, Bring Back the Beat, Button, Carina, Cochlear, 科利耳, コクレア, 코클리어, Cochlear SoftWear, Contour, コントゥア, Contour Advance, Custom Sound, DermaLock, Freedom, Hear now. And always, Hugfit, Human Design, Hybrid, Invisible Hearing, Kanso, LowPro, MET, MP3000, myCochlear, mySmartSound, NRT, Nucleus, Osia, Outcome Focused Fitting, Off-Stylet, Piezo Power, Profile, Slimline, SmartSound, Softip, SoundArc, True Wireless, das elliptische Logo, Vistafix, Whisper, WindShield und Xidium sind Marken beziehungsweise eingetragene Marken der Cochlear Unternehmensgruppe.
Links
Themen
Kategorien
Über Cochlear Limited (ASX: COH)
Schon immer hat sich Cochlear von Menschen inspirieren lassen, seitdem sich Professor Graeme Clark der Entwicklung des ersten Mehrkanal-Cochlea-Implantats gewidmet hat, weil er sah, wie sehr sein Vater mit dem Hörverlust zu kämpfen hatte. Seit 1981 hat Cochlear mit mehr als 700.000 Geräten in über 180 Ländern Menschen jeden Alters auf der ganzen Welt zum Hören verholfen. Als weltweit führender Anbieter für implantierbare Hörlösungen verhilft Cochlear Menschen zu einem erfüllten und aktiven Leben und begrüßt sie in der global größten Gemeinschaft von Menschen mit Hörimplantaten.
Cochlear beschäftigt weltweit etwa 4.500 Mitarbeiter mit einer Leidenschaft für Fortschritt, die daran arbeiten, die Bedürfnisse von Menschen mit Hörverlust zu erfüllen. Das Unternehmen schafft kontinuierlich Innovationen, um zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden, und hat bereits mehr als 2 Milliarden AUD$ in Forschung und Entwicklung investiert, um die Grenzen der Technologie voll auszuschöpfen und mehr Menschen das Hören zu ermöglichen. www.cochlear.de