Pressemitteilung -
Alexander Bley erringt Silber und Bronze bei DEAFLYMPICS 2022: Cochlear gratuliert Spitzenathleten zu zweifachem Medaillengewinn
<Hannover/ Caxias do Sul, 1. Juni 2022> Mit gleich zwei Medaillen kehrte Leichtathlet Alexander Bley (31) von den diesjährigen DEAFLYMPICS, den Olympischen Spielen der Gehörlosen, zurück. Der amtierende Doppelweltmeister der Gehörlosen über 1.500 Meter und 3.000 Meter Hindernis errang im brasilianischen Caxias do Sul in einem packenden Finish die Bronzemedaille über 1.500 Meter in der Zeit von 3:57,10 min. Zwei Tage darauf gewann Alexander Bley, der bei der LG NORD Berlin trainiert, im Finale über 3.000 Meter Hindernis sogar Silber; diesmal in 9:25,87 min. Herzliche Glückwünsche für die erneuten Erfolge erhielt der Spitzenathlet auch vom Team von Cochlear Deutschland. Alexander Bley, der in Hannover einen Masterstudiengang der Biomedizintechnik absolviert, lebt seit frühester Kindheit mit einem Nucleus Cochlea-Implantat. Der Weltmarktführer für Hörimplantate unterstützt den Athleten im Rahmen eines Sportsponsorings; zudem engagiert sich Alexander Bley seit langem bei den Cochlear Hörpaten.
„Der Gewinn von zwei Mal Edelmetall bei den Olympischen Spielen der Gehörlosen macht mich überaus glücklich“, so Alexander Bley am Ende der Wettkampftage. „Zumal die Vorbereitungen auf die Spiele durch Corona deutlich erschwert waren; ich musste ohne jede aktuelle Wettkampferfahrung an den Start gehen und konnte mich lediglich anhand meiner Trainingsergebnisse orientieren. Umso schöner jetzt der Erfolg, auf den ich sehr lange hingearbeitet habe. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich unterstützt haben – insbesondere auch an das gesamte Cochlear-Team.“
Das freut sich gemeinsam mit dem sympathischen Athleten aus Hannover über den zweifachen Medaillengewinn. – „Wir sind begeistert von Alexanders Abschneiden“, so Frank Wagner, Regional Director der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. „In beiden Rennen musste er sich in einem überaus starken Starterfeld behaupten, er hat dabei einmal mehr bewiesen, dass er ein großes Kämpferherz hat. Alexander Bley zeigt auf beeindruckende Weise, wie man mit einem hochgradigen Hörverlust außerordentliche Leistungen erbringen und höchste sportliche Erfolge erringen kann. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch!“
Das beigefügte Pressefoto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Zweifacher Medaillengewinn – Alexander Bley erringt Silber und Bronze bei DEAFLYMPICS 2022 (Foto: Deutscher Gehörlosen-Sportverband). Den Cochlear Newsroom mit weiteren Presseinformationen sowie druckfähigem Bildmaterial finden Sie unter www.mynewsdesk.com/de/cochlear.
Pressekontakt: Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG,
Jenny Adebahr, Tel: (0511) 542 77 70 , E-Mail: jadebahr@cochlear.com
Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt,
Tel: (030) 65 01 77 60, E-Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Redaktioneller Hinweis:
Cochlear ist der globale Marktführer auf dem Gebiet innovativer implantierbarer Hörlösungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter und investiert jährlich über 180 Millionen AUS$ in Forschung und Entwicklung. Die Produkte umfassen Cochlea-Implantate, Knochenleitungsimplantate und akustische Implantate, mit denen HNO-Spezialisten mittelgradigen bis an Taubheit grenzenden Hörverlust behandeln können. Seit 1981 hat Cochlear mit mehr als 600.000 Implantatlösungen Menschen jeden Alters in über 180 Ländern zum Hören verholfen. www.cochlear.de
Das Cochlea-Implantat (CI) wird unter die Kopfhaut des Patienten eingesetzt und reicht bis in dessen Innenohr. Es wandelt gesprochene Worte und andere akustische Signale in elektrische Impulse um. Durch diese Impulse wird der Hörnerv stimuliert, der sich in der Hörschnecke, der so genannten Cochlea, befindet. Zu jedem CI gehört außerdem ein Soundprozessor mit Sendespule, der entweder wie ein Hörgerät hinter dem Ohr oder alternativ frei vom Ohr getragen wird. Gehörlos geborenen Kindern und hochgradig hörgeschädigten bis völlig ertaubten Kindern sowie hochgradig hörgeschädigten und ertaubten Erwachsenen kann das CI wieder den Zugang zur Welt des Hörens und der gesprochenen Worte eröffnen.
Fußnoten
Informieren Sie sich bei Ihrem Arzt über die Möglichkeiten der Behandlung von Hörverlust. Ergebnisse können abweichen; Ihr Arzt berät Sie bezüglich der Faktoren, die Ihr Ergebnis beeinflussen könnten. Lesen Sie stets das Benutzerhandbuch. Nicht alle Produkte sind in allen Ländern erhältlich. Für Produktinformationen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertreter von Cochlear vor Ort.
ACE, Advance Off-Stylet, AOS, AutoNRT, Autosensitivity, Beam, Bring Back the Beat, Button, Carina, Cochlear, 科利耳, コクレア, 코클리어, Cochlear SoftWear, Codacs, Contour, Contour Advance, Custom Sound, ESPrit, Freedom, Hear now. And always, Hugfit, Hybrid, Invisible Hearing, Kanso, MET, MicroDrive, MP3000, myCochlear, mySmartSound, NRT, Nucleus, Outcome Focused Fitting, Off-Stylet, Slimline, SmartSound, Softip, SPrint, True Wireless, das elliptische Logo und Whisper sind Marken beziehungsweise eingetragene Marken von Cochlear Limited. Ardium, Baha, Baha SoftWear, BCDrive, DermaLock, EveryWear, SoundArc, Vistafix und WindShield sind Marken beziehungsweise eingetragene Marken von Cochlear Bone Anchored Solutions AB. COSI ist eine Marke von Hearing Australia.
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Cochlear ist der globale Marktführer auf dem Gebiet innovativer implantierbarer Hörlösungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter und investiert jährlich über 180 Millionen AUS$ in Forschung und Entwicklung. Die Produkte umfassen Cochlea-Implantate, Knochenleitungsimplantate und akustische Implantate, mit denen HNO-Spezialisten mittelgradigen bis an Taubheit grenzenden Hörverlust behandeln können. Seit 1981 hat Cochlear mit mehr als 600.000 Implantatlösungen Menschen jeden Alters in über 180 Ländern zum Hören verholfen. www.cochlear.de